7km – Field of Wonders

in FOTOGRAFEN

Fotograf Kirill Golovchenko freut sich, sein erstes Buch »7km – Field of Wonders« ankündigen zu können. Wir freuen uns mit.

Kirill Golovchenko schreibt: „Ich freue mich mein erstes Buch »7km – Field of Wonders« und neue Ausstellung in März ankündigen zu können. Seit einigen Wochen wird mein erstes Buch »7km – Field of Wonders« ausgeliefert. »7 km« von Odessa entfernt habe ich einen der größten Marktplätze der Welt fotografiert. Der Markt, dessen ältester Teil unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg eingerichtet wurde, heißt noch heute »Feld der Wunder«. Auf ehemaligen Weizenfeldern und dem Gelände einer Müllverbrennungsanlage steht auf 700.000 qm ein Staat im Staate: Über 16.000 Schiffscontainer bilden, zu zweien übereinander gestapelt, farblich gekennzeichnete Straßenzüge. »7km« ist fast zehn Mal größer als das »Centro« in Oberhausen und fast doppelt so groß wie die berühmte »Mall of America« im amerikanischen Bloomington. 20.000 Verkäufer beschäftigen 10.000 Träger; 200.000 Wiederverkäufer und Einzelhändler aus der Ukraine, Russland und der Republik Moldau decken sich hier täglich mit Waren aller Art ein; bei einem geschätzten Tagesumsatz von 20 Millionen US-Dollar sind es schätzungsweise 28 Millionen Ukrainer, also etwa 60% der Bevölkerung, die hier ihre Kleidung einkaufen; dabei kostet eine Flasche Chanel No.5 nur drei, ein Paar Nike Turnschuhe 25 US-Dollar.“
Mit seiner zweiten Nummer in diesem Jahr hat bereits das Magazin »stern« überaus positiv reagiert . Auch bei Markus Schaden von www.schaden.com, dem Fotobuchhändler in Köln läuft »7 km« seit einer Signierstunde ganz ausgezeichnet.

Kirill Golovchenko
7km – Field of Wonders
HC 21 x 25, 2 cm., 144 Seiten, 72 Farbabb.,
Verlags Info: Snoek
EUR 29, 80, ISBN 3940953318 – ISBN-13 9783940953315

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: